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Häufigste Fragen zum Schulärztekongress

Hier finden Sie eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen zum Ablauf des Online-Kongresses:

Wie genau findet der Online-Kongress statt?

Wir nutzen die bekannte Plattform "Zoom" für unseren Online-Kongress. Diese Plattform hat sich mit ihrer Zuverlässigkeit bewährt, ist mittlerweile sehr bekannt und einfach in der Handhabung. Bitte machen Sie sich vorab mit der Plattform vertraut und kümmern Sie sich um eine funktionierende technische Ausstattung sowie eine stabile Internetverbindung.

 

Bitte prüfen Sie, ob ein Update Zoom-App erforderlich ist.

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Wann erhalte ich meine Zoom-Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten werden zwei Tage vor dem Kongress an alle Teilnehmer:innen per Mail versandt.

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Wo erhalte ich das Passwort für die Online-Fachausstellung?

Das Zugangspasswort für die Online-Fachausstellung erhalten Sie am Kongresstag per E-Mail. Es wird auch im Zoom-Chat kommuniziert.

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Ich habe Zoom noch nie verwendet. Was muss ich tun?

Sie erhalten von uns einen Link zum Direkteinstieg in das Webinar. Bitte laden Sie vorher die Zoom-App auf Ihr Endgerät herunten.

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Zoom bietet einen umfassenden Info-Bereich mit Erklärungen zu Teilnahme an einem Online-Meeting:

https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Teilnahme-an-einem-Meeting

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Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei technischen Problemen einer Teilnehmerin/eines Teilnehmers nicht eingreifen und unterstützen können.

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Meine Zoom-App kann das Webinar nicht öffnen?

Wenn Ihr Computer die Zoom-App nicht nutzen oder öffnen kann, können Sie alternativ auch Ihren Browser für das Webinar nutzen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

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1. Webinar-Link öffnen.

2. Der Browser fragt Sie, ob Sie die Zoom-App nutzen möchten. Klicken Sie auf "Abbrechen".

3. Klicken Sie auf "Meeting eröffnen". Bei der Frage nach der Zoom-App wieder auf "Abbrechen" klicken.

4. Nun sollte auf der Seite die Möglichkeit angezeigt werden, den Browser zu nutzen: "Haben Sie Probleme mit Zoom Client? Mit Ihrem Browser anmelden". Klicken Sie auf den Link!

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Eine alternative Variante finden Sie hier: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362593-Zoom-von-einem-Webbrowser-aus-starten

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Wie kann ich Fragen an die Speaker stellen?

Im Zoom-Webinar finden Sie eine Frage/Antwort-Funktion (F&A). Bitte tragen Sie Ihre Frage dort ein. Wir bemühen uns, im Anschluss an den Vortrag möglichst viele Fragen zu beantworten. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir den Zeitplan einhalten müssen.

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Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?

Der Versand von Teilnahmebestätigungen ist nicht vorgesehen. Die Teilnahme von Ärzt:innen wird von uns direkt an die Österreichische Ärztekammer gemeldet und die DFP-Punkte automatisch gebucht.

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Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?

Der Versand von Zahlungsbestätigungen ist nicht vorgesehen. Sollten Sie eine solche für die Vorlage bei Ihrem Arbeitgeber oder einer Förderstelle benötigen, so kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: kongress@schulaerztekongress.at 

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Wann werden meine DFP-Punkte gutgeschrieben?

Ca. 1 Woche nach dem Online-Kongress werden wir die Eintragung der DFP-Punkte beantragen. Dazu werden die Online-Zeiten von uns ausgewertet. Voraussetzung für die Eintragung ist die vollständige Bezahlung des Teilnehmerbeitrages. Sollte die Buchung Ihrer Fortbildungspunkte nicht funktionieren, werden wir uns aktiv nochmals bei Ihnen melden.

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

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