Häufigste Fragen zum Schulärztekongress

Hier finden Sie eine Zusammenstellung der häufigsten Fragen zum Ablauf des Online-Kongresses:

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?

Der Versand von Teilnahmebestätigung ist nicht vorgesehen. Die Teilnahme von ÄrztInnen wird von uns direkt an die Österreichische Ärztekammer gemeldet und die DFP-Punkte automatisch gebucht.

Wann werden meine DFP-Punkte gutgeschrieben?

Ca. 1 Woche nach dem Online-Kongress werden wir die Eintragung der DFP-Punkte beantragen. Dazu werden die Online-Zeiten von uns ausgewertet. Voraussetzung für die Eintragung ist die vollständige Bezahlung des Teilnehmerbeitrages. Sollte die Buchung Ihrer Fortbildungspunkte nicht funktionieren, werden wir uns aktiv nochmals bei Ihnen melden.

Wie kann ich die Abstracts zum Kongress downloaden?

Bitte klicken Sie auf den Menüpunkt "Unterlagen". Das Passwort für den Zugang haben Sie per E-Mail erhalten.

Wie kann ich mir die Vorträge nochmals als Video ansehen?

Bitte klicken Sie auf den Menüpunkt "Unterlagen". Das Passwort für den Zugang haben Sie per E-Mail erhalten.

------------------------------------------------------------------------

Wie genau findet der Online-Kongress statt?

Wir nutzen die bekannte Plattform "Zoom" für unseren Online-Kongress. Diese Plattform hat sich mit ihrer Zuverlässigkeit bewährt, ist mittlerweile sehr bekannt und einfach in der Handhabung.

Wann erhalte ich meine Zoom-Zugangsdaten?

Anmeldungen bis 10.11.2020: Sie haben Ihren Zoom-Anmeldelink am 11.11.2020 per E-Mail erhalten. Bitte folgen Sie dem Link und melden sich bei Zoom an. Am besten vor dem Kongresstermin, damit alles sicher funktioniert.

Anmeldungen ab dem 11.11.2020: Sie erhalten Ihren Zoom-Anmeldelink nach dem Rechungsversand zugeschickt.

Ich habe meine Zoom-Zugangsdaten noch nicht erhalten, was tun?

Bitte kontrollieren Sie Ihren Spamordner. Wenn auch dort kein E-Mail zu finden ist, wenden Sie sich bitte an kongress@schulaerztekongress.at

Ich kann mich bei Zoom nicht mit meiner E-Mail-Adresse anmelden, was tun?

Sie müssen bei Zoom ein Benutzerkonto erstellen. Bitte klicken Sie auf "Registrieren Sie sich kostenlos".

Wo erhalte ich das Passwort für die Online-Fachausstellung?

Das Zugangspasswort für die Online-Fachausstellung wurde Ihnen gemeinsam mit den Zoom-Zugangsdaten übermittelt. Bitte beachten Sie, dass der Zugang nur für medizinisches Fachpersonal freigegeben ist.

Wie kann ich Fragen an die Speaker stellen?

Im Zoom-Webinar finden Sie eine Chatfunktion. Bitte tragen Sie Ihre Frage dort ein. Wir bemühen uns, im Anschluss an den Vortrag möglichst viele Fragen zu beantworten. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir den Zeitplan einhalten müssen.

IMPRESSUM | AGB | © 2020 by 2bvisible.at